AREDN-Workshop

letzte Woche haben über 100 Teilnehmer an dem AREDN-Vortrag auf treff.darc.de teilgenommen. Herzlichen Dank für das rege Interesse!

Ich hoffe ich hab Euch mit dem geballten Wissen nicht "erschlagen" ;-)

Wer sich das Thema nochmals nachträglich anschauen möchte kann dies hier tun:

Video: https://treff.darc.de/playback/presentation/2.3/b6e2cd3f282f815cb008817fc430da687346734b-1669226135018/video.mp4

Auf der Basis des beim Vortrag erworbenen KnowHows könnt Ihr Euch jetzt entscheiden ob und wie Ihr in AREDN einsteigt.

Da ist dann der nächste Schritt der Online-Workshop:


Workshop-Termine:

Der Online-Workshop startet dann jeweils um 19 Uhr auf treff.darc.de am

=> Fr, 09.12.22

=> Di, 13.12.22

Wir starten am ersten Abend mit den GL.iNet- und Ubiquiti-Router. Der Mikrotik-Router wird dann am 13.12. behandelt.

Ob wir dann noch weiteren Termine benötigen wird sich während der ersten Workshop-Termine herausstellen.


Hardware:

Ich habe mal eine Aufstellung über die für den AREDN-Workshop notwendige Hardware gemacht:

=> https://amateurfunk.de/aredn/workshop/hardware.php

Damit kann jeder entscheiden mit welcher Hardware er jetzt in AREDN einsteigen möchte.


Teilnahmevoraussetzung:

Der AREDN-Vortrag ist die Basis für die Teilnahme am Workshop. Wir wollen uns ja beim Workshop auf die Technik (flashen + einrichten ) konzentrieren und bauen deshalb auf den Stoff aus dem Vortrag auf. Ohne den Vortrag angeschaut zu haben ist eine Teilnahme nicht möglich!

Wer den Vortrag am 23.11. verpasst hat und doch an einem AREDN-Workshop teilnehmen möchte hat zwei Möglichkeiten:

- noch etwas warten, wir planen Anfang 2023 eine weiteren AREDN-Workshop mit Vortrag

oder

- Vortrag auf Video nachträglich anschauen


Anmeldung:

Um den Online-Workshop besser planen zu können ist eine Anmeldung erforderlich!

Dabei fragen wir u.A. die von Euch gewählte Hardware ab.

=> http://www.dl8ma.de/termine/

Bitte tragt da dann auch im Feld "Hardware" ein welche Router ihr beim Workshop verwenden wollt.

Auf der Basis dieser Angaben können wir dann den Workshop besser planen.

Den Link zum Workshop-Raum auf treff.darc.de gibt es dann über die bei de Anmeldung eingegebene Mail-Adresse.


Bei Fragen:   dl8ma@amateurfunk.de

73 de Jürgen, DL8MA

Notfunkreferent Distrikt Württemberg (P)

...


Jürgen Mayer, DL8MA

Impressum

powered by webEdition CMS